SEIT 1969
Rundum für Mehrwert – Die Lürwer Sorgenfrei Verwaltung
Rundum für Mehrwert – Die Lürwer Sorgenfrei Verwaltung
Ihr Mehrwert als Eigentümer:
sich um nichts kümmern müssen
Die Hermann-Josef Lürwer GmbH übernimmt für Sie sowohl die kaufmännische, technische als auch die Wohnungseigentümer-spezifische Verwaltung Ihres Objektes. Dazu gehören unter anderem:
- Buchhaltung, inklusive Zahlungsverkehr zu Dienstleister*innen und Mahnwesen
- Erstellen eines abstimmungsfähigen und transparenten Wirtschaftsplans
- Abrechnung nach WEG und Teilungserklärung
- Organisation und strukturierte Durchführung der jährlichen und außerordentlichen Eigentümerversammlungen
- Schriftverkehr und Interessenvertretung der Wohnungseigentümergemeinschaft gegenüber Versicherungen, Handwerker*innen, Sachverständigen, Behörden und anderen Dienstleister*innen
- Abschluss und regelmäßige Überprüfung von Versicherungsverträgen im Sinne der Eigentümergemeinschaft
- Koordination der Durchführung und Überwachung der Schadensregulierung bei Versicherungsfällen
- Persönliche Beratung, auch vor Ort
- Management von Beschwerden innerhalb der WEG, Aufrechterhaltung eines lösungsorientierten und kooperativen Miteinanders
Der Mehrwert für Ihre Immobilie:
immer gut in Schuss
- Regelmäßige Objektbegehungen zur Überprüfung des Objektzustands mit Beratung zu sinnvollen und notwendigen Sanierungs-, Instandhaltungs- oder Modernisierungsmaßnahmen, Einholen der Angebote, Beauftragung in Abstimmung mit der WEG sowie Koordination und Überprüfung der sachgerechten Durchführung
- Beauftragung und Koordination zuverlässiger und qualifizierter Handwerker*innen, Endabnahme der Maßnahmen – Vorschläge der Eigentümergemeinschaft zu Handwerker*innen werden gerne aufgegriffen
- Abschluss von Wartungsverträgen für die technischen Anlagen und Überprüfung der Durchführung
- Beratung zu energetischen Optimierungen, Koordination und Überwachung der Maßnahmen
- Beratung zu Finanzierung sowie möglicher Förderungen und entsprechende Beauftragung zur Einrichtung eigener Ladestationen für Elektroautos und Plug-In-Hybride
- Brandschutzbegehungen
- Überwachung der Gewährleistungsansprüche
Sie suchen eine zuverlässige Immobilienverwaltung?
Unser Einzugsgebiet umfasst Solingen mit allen angrenzenden Städten, das Bergische Land und Düsseldorf.
Sprechen Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot oder beraten Sie persönlich.
Lohnt sich – Professionelle und kundenorientierte Verwaltung
Wertvoll – Unterstützung bei Sanierungsmaßnahmen
Um den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten oder zu steigern, sind je nach Alter und Zustand der Immobilie Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Wir haben den Zustand Ihrer Immobilie aktiv im Blick und kümmern uns in Absprache mit den Wohnungseigentümer*innen um die entsprechende Durchführung: Ausschreibung der Maßnahme, Vergleich der Angebote, Vergabe des Auftrags in Abstimmung mit der WEG, Überwachung der Durchführung und Abnahme der Maßnahme. Als Eigentümer*in profitieren Sie von zügiger und korrekter Umsetzung der geforderten Maßnahmen und transparenten Abrechnungen.
Gesund wohnen – Kein Platz für Feuchtigkeit und Schimmelpilze
Wasserschäden, Kältebrücken oder ähnliches: Manchmal können trotz regelmäßigem Lüften und adäquatem Heizverhalten Feuchteschäden in Wohn- oder Kellerräumen entstehen. In solchen Fällen begutachtet unsere zertifizierte Fachkraft für Schimmelpilzbeseitigung den Feuchteschaden direkt vor Ort, spricht Handlungsempfehlungen aus und leitet, je nach Schweregrad, in Abstimmung mit der WEG die entsprechenden Maßnahmen ein. Ein Anruf bei uns genügt.
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Unser Kooperationspartner die Lürwer Immobilien GmbH hilft Ihnen gerne weiter.
Lürwer Immobilien GmbH
Bewertung, Vermietung und Vermittlung von Immobilien
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Seit 1969: Immobilienkompetenz aus Erfahrung